Miteinander e.V. engagiert sich nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für die jeweiligen Regionen d.h. Sozialräume. Wir sind aktiv mit Kooperationspartnern vor Ort an der Gestaltung der Region beteiligt.
Mit großen und kleinen Projekten arbeiten und werben wir für ein echtes „Miteinander“ vor Ort.
Projektort: Landkreis Sonneberg (Thüringen)
Projektlaufzeit: 01.12.17-30.11.20
KJH-Projektförderung
Wir unterstützen jedes Jahr das Wipfelrauschen Festival, welches einen wertvollen Beitrag für ein Miteinander zwischen Ost und West darstellt.
Inklusion stärkt alle – Teilhabe als Chance für unsere ländliche Region (Projektzeitraum 2015 bis 2018)
Zielstellung dieses Projektes ist es, die Inklusionsidee in der Bevölkerung des Landkreises Sonneberg bekannt zu machen. Die Analyse von Teilhabemöglichkeiten in den einzelnen Sozialräumen auszuloten und Kooperationspartner für Inklusive Projekte zu finden (Vereine, Arbeitgeber, Ehrenamtler). Außerdem sollen Betroffenenvertretungen im Landkreis gegründet und etabliert werden. Die Gründung der Teilhabeagenturen SÜD und NORD = sozialräumliche Helferkreise ist außerdem Bestandteil des Projektes.